Seiten

Mittwoch, 11. Januar 2012

Frau Fixi goes Musical

Heute habe ich mal nichts Kreatives, sondern nur einen Erfahrungsbericht, denn...

....Frau Fixi war im Musical.

Ja, da isse schon mal öfter. Aber wo sie wohl war?

Aufmerksame Leser können sich jetzt mal Gedanken machen: welches Musical könnte wohl zu Frau Fixi passen?

Dirty Dancing?

Im Leben nicht!


Tanz der Vampire?




...schon vier Mal gesehen...  



Cats?


 L-A-N-G-W-E-I-L-I-G...



...weil schon gesehen...

...wie auch Elisabeth, Jackyll und Hyde, Mozart, Phantom, Starlight Express, We will rock you...

...nein, es gibt nur ein aktuelles Musical, wo man Frau Fixi gestern hat antreffen können:




Die Rocky- Horror- Picture- Show!!!!



Time Warp



Ausgestattet mit einem gekauften Fan- Bag, der alle notwendigen Utensilien für die Show beinhalten sollte, sind wir pünktlich auf unseren Plätzen erschienen.

So, Meckermodus an: Die Deutschen werden immer größer und ich lande in einer Arena, wo der Sitzreihenabstand auf Zwergenbeine ausgerichtet ist! Die Hosenindustrie hat die 36 inch Hose erfunden- nur bei diversen Veranstaltern scheint das echt noch nicht angekommen zu sein...

Da saß ich nun, eingequetscht zwar, aber trotzdem mit einem Grinsen, weil ich hier von lauter Bekloppten umgeben war. Ich hatte sozusagen ein Heimspiel...

Für alle, die das Musical nicht kennen: bei diversen Stichworten in den Liedern, wird vom Publikum Konfetti (Reis war verboten) oder Klopapier geworfen, Wasser gespritzt, gerasselt oder dazwischen gerufen. Klasse, neben groß bin ich vor allem: laut und bekloppt!
Und wie gesagt, der Fan- Bag sollte alles beinhalten.

O.k., das Knicklicht war schön, das Konfetti war zwar schon nach der ersten Szene weg (weil so wenig) und als von den Rängen die Klopapierrollen flogen, griff ich voller Erwartung in die Tüte.
Wie gesagt, von den Rängen flogen die Rollen, so dass davon eine vierköpfige deutsche Durchschnittsfamilie ohne Probleme ein Jahr lang hätte durchkommen können. Inklusive Durchfall!


...und in meinem Bag waren 4 (in Worten V-I-E-R!!!) einzelne Blätter.

Hallo? Jemand zu hause???

Da half es auch nicht, dass man wohl geglaubt hat, vier Blätter von einer der führenden Taschentücherproduzenten sei teuer genug. Oder hatten die vielleicht Angst, die Käufer des Fan- Bags könnten die Halle damit tapezieren, so dass die Putzkolonne hätte Überstunden machen müssen???
Ich habe mich geweigert, meinen Vormann damit zu bewerfen...der hätte mich ja ausgelacht...



Mein persönliches Highlight war übrigens die Wasserpistole. Sprechen wir mal liebevoll von einem Wasserpistölchen mit gefühlten 20ml Wassertank, zwei Mal gespritzt und leer war dat Ding.

Besser vorbereitet und ihren eigenen Fan- Bag hatte die Frau neben uns: zuerst packte sie doch kurzerhand eine mittelgroße Super soaker aus, dann belud sie ihn mit einer 0,25l Mineralwasserflasche und dann wusste ich, warum man in den Reihen unter ihr gut daran tat, sich unter der mitgebrachten Zeitung zu ducken. Unnötig zu erwähnen, dass sie noch zweimal "nachgeladen" hat...

Trotzdem war es ein toller Abend: die Band war wie erwartet laut aber erstklassig, die Darsteller gut aufgelegt, voller Spielfreude und stimmlich super und Sky Du Mont als Sprecher war sensationell und hatte das "boring"- rufende Publikum gut im Griff.Im Übrigen frage ich mich immer noch voll Bewunderung, wie der Hautdarsteller auf den Schuhen hat laufen können...

Ich kann jedem nur empfehlen, sich ein solches Event, sollte es sich mal in Eurer Nähe befinden, unbedingt mitzumachen!

Aber bitte mit ausreichend Konfetti, Klopapier und einem nachladbaren Super Soaker!!!


Also, wenn ihr in diesem Jahr jemanden auf dem Art Specially oder dem Mekka mit einer schwarzen Rocky- Horror Tasche herumrennen seht- dann bin ich das!!!

In diesem Sinne...

...schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

1 Kommentar:

Angela hat gesagt…

Boah Fixi, wie genial ist das denn wieder?Gröhhhhhhhhhhhhhhl.HAst Du schon mal daran gedacht ein Buch mit Kurzgeschichten zu schreiben?Ich würde es definitiv kaufen,so klasse find ich Deine Postings.Ok dann halte ich auf dem Mekka nach der Rocky Horror Show Tasche mal Ausschau.*hihi*
Liebe Grüße
Angela

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm