Seiten

Mittwoch, 18. Januar 2012

Tagesausflug nach Holland

Zuerst einmal herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare und hier noch einige Antworten:

Nein, ich vermiete nicht gewerbemäßig, Frau Hansen von der Eulenaufsicht. Die Brandschutz- Abnahme hat nicht stattgefunden, es steht jedoch ein Feuerlöscher bereit. Nein, ich habe keine Konzession und Alkohol wird hier nicht an Jugendliche Eulen ausgeschenkt. Ja, der Wohnwagen entspricht den gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen für Eulen. Das Vordach ist ordnungsgemäß vom Wohnwagenvordachdienst abgenommen worden. Die Treppe wirkt nur schief, kann jedoch ohne Gefahren benutzt werden...und die Blumen sind keine Hanfpflanzen!!!!

Aber danke, dass Sie meinen Blog lesen...

Doch jetzt zum heutigen Tag, denn unser Ausflug stand unter dem Motto: "Holland, wir bedienen jedes Klischee!"


Zuerst habe ich den Eulen mal die wunderschöne niederrheinisch- niederländische Landschaft gezeigt: wunderschöne, saftige Wiesen auf denen sich das niederländische Nationaltier noch wohlfühlt, um so den Rohstoff für einen weiteren Exportartikel des Landes herstellen zu können. Lissy wollte es sich dann auch nicht nehmen lassen, die Gelegenheit für Familienfotos zu nutzen:


Luna wirkte etwas genervt, musste dann aber doch für ein Einzelshooting ran:


Leo war eher den holländischen Windmühlen und Windrädern zugetan,  so zeigte er besonderes Interesse für die technische Daten und Details. Also welchem Papier und wie groß, das Template des Windrades musste begutachtet werden, sowie mögliche erreichbare Drehzahlen und Geschwindigkeiten. Man konnte ihm gut anmerken, dass er schon längere Zeiten in diversen Bastelzimmern verbracht hat. Luna fand das langweilig...


 ...während sich Lissy kurzerhand in die holländische Nationaltracht geschmissen hat...



Während Leo entzückt war, fand Luna das Ganze doch nur echt peinlich...

Um einem Familiendrama zu entgehen, fuhr ich mit den Eulen schnell in die nächstgelegene Kaaskamer, wo wir uns dem Nationalgericht widmeten:


Luna war plötzlich gar nicht mehr gelangweilt, sondern hat sich stattdessen durch den Käse gefressen:


Begeistert und voller Inbrunst, kam sie mit einem Grinsen hervor und teilte uns mit: "Mensch Leute, ab heute bin ich Käsarier!!!"

Beschwingt von Lunas guter Laune, gab es dann einen abschließenden Abstecher in die City, wo ich den Eulen erst einmal erklärt habe, dass ein Coffee Shop, kein Kaffee- Geschäft und somit kein guter Aufenthaltsort für kleine Eulen ist. Die dort verkehrenden Eulen werden umgangssprachlich Ood's (Owls on drugs) genannt, und die kleinen Eulenfamilie wolle sich doch weder den Titel, noch den folgenden Ärger mit dem Eulenamt einhandeln, oder?

Da Luna Lizzy in der Stadt permanent mit Forderungen wie " Mama, kriege ich auch ein Schnabelpiercing?", "Mama, ich will ein Federbranding!" oder "Mama, die Krallentatoos sind sooo cool, ich will auch eins!" genervt hat, wollte Lizzy bald nach Hause.

Auf dem Rückweg sollte ich für Leo unbedingt noch einmal bei den Kühen anhalten. Kaum gestoppt, flatterte Leo, gefolgt von Luna aus dem Auto und ich konnte ihnen nur ein schnelles "Was willst'n da?" nachrufen. Die Antwort hörte sich an wie...


...wie...





...wie...










"Kühe schubsen!"





Selbst in Holland ist das keine gute Idee, wenn der kuhbesitzende Bauer in der Nähe ist:



Man, war der sauer...die nun folgende Strafpredigt musste ich erst gar nicht übersetzen.....manche Schimpfwörter sind eben international...



Nach diesem Schreck, ließen die drei den Abend wieder ruhig ausklingen:




 ...wobei, irgendwas ist doch anders bei Luna, oder???



...schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

Lillibelle hat gesagt…

Voll abgefahren Dein Hollandtrip mit Deiner Eulenfamilie! Ich mach vor Lachen gleich in die Hosen ... bin dann mal weg.

Angela hat gesagt…

Gröhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhl,nee das ist ja wieder genial.Käsarier und Kühe schubsen wo hast Du das denn her? Abolut köstlich,das muss ich mir unbedingt merken.Ich liebe Deine Geschichten und freue mich schon auf morgen.
Liebe Grüße
Angela

Sandra hat gesagt…

Also nein, HÖR BITTE AUF. Ich pinkel mir hier fast in die Hosen. Fixi, du hast nen Knall. So unterhaltsam war es bisher noch bei keiner Gastfamilie. Wo soll das bloß noch hinführen ??? Ich schmeiß mich unterm Tisch. DANKE :)

die Sandra

Carola hat gesagt…

Unser Junior hat mitbekommen, dass ich auf dem Blog lese und bevor er zur Schule losmarschierte, wollte er unbedingt mit mir das Neueste von Familie Eule wissen. Wir haben uns nur schon bei den Bildern köstlich amüsiert und sind total begeistert über Deine tolle Geschichte. Ich weiss gar nicht, was mir am besten gefällt, es ist einfach alles sooooooo genial und das ist schon ein richtiger Muntermacher am frühen Morgen.
Lissy in der Nationaltracht, Luna, die sich durch den Käse frisst, Leo und Luna beim Kühe schubsen, der empörte Bauer mit seinem Stock - ich kann mich gar nicht an diesen Eulen sattsehen und werde sie sicher noch öfters anschauen kommen.
Und auch ohne Schnabelpiercing hat sich Luna jetzt aufgehübscht *lach*. Ich frage mich nur, wann und wo sie das hat machen lassen?

Ich freue mich auf morgen und wünsche Dir und Familie Eule einen ereignisreichen Tag!

Liebe Grüsse
Carola

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

Hahaha, wie cool! Viel Spaß noch mit den Eulen!

stempelomi hat gesagt…

grööööööööööööööhl ... das nächste mal komm ich mit!! Der Hammer!

LG,Beate

Sabrina Berlin hat gesagt…

So! Die Lachtränen sind getrocknet. Vielen Dank für diese liebevoll gestaltete und lustige Geschichte. Deine Mühe um die Familie ist geradezu rührend. Ganz ganz ganz klasse!

Danke für diesen grandiosen humorvollen Moment :)

Viele Grüße
Sabrina

Traumfängerin hat gesagt…

Klasse !! *gröhl*

Ich trete hiermit neben dem Froschquäler- auch dem Eulenstory-Fanclub bei. Mach weiter so :D

Lieben Gruß
Sonja

blauer Mohn hat gesagt…

Kannst mich vom Boden aufsammeln *gg* ... herrlich Deine Geschichte - ich fürchte, Familie Eule wird eine Weiterreise nach dem Aufenthalt bei Dir verweigern!

Karin hat gesagt…

Fixi, Du und Deine Geschichten sind der Hammer!! Ich trete auch dem Fanclub bei :D

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm