Seiten

Sonntag, 24. Juni 2012

...schon wieder ein Neuzugang...

Neeee,nicht was ihr denkt... mit zwei Kaninchen sind wir hier ganz gut bedient und weiteren lebendigen Zuwachs wird es in den nächsten Jahren hier wohl nicht geben...

Nein, unser Läppi hatte in der letzten Zeit leichte Ermüdungserscheinungen gezeigt und Teile haben sich nach und nach verabschiedet. Kommt gut, wenn der Brenner durchdreht, ich aber für eine Ausbildung regelmäßig Videofilme brennen und auswerten muss und auch der Computer am Arbeitsplatz Steinzeitausstattung hat. Neee, der Alte hat in der letzten Zeit keinen Spaß mehr gemacht und so haben wir mal, ganz spontan gedacht: "Gönnen wir uns mal einen Neuen!"
Gut, mit vier Jahren ist speziell unser Laptops ja schon nicht nur überaltert, sondern eines Morgens auch mit kompletter Arbeitsverweigerungshaltung aufgewacht.
Und bei den Alternativen "Neuer Läppi" oder "Arbeitsplatzcomputer" investiere ich doch gerne den schnöden Mammon, wenn ich dadurch doch einiges an Zeit, Fahrkosten und Nerven spare.

Eigentlich hatte ich gedacht, die wichtigen Dateien und Bilder alle rechtzeitig auf einen Stick gespeichert zu haben, aber irgendwas fehlt ja immer...
So wie die Fotos meiner letzten Karten, an die ich jetzt erst rankomme, wenn unser hauseigener Computerspezialist mal wieder auf einen Kaffee vorbeikommt, die Festplatte ausbaut und mir die Daten dann hier auf den Neuen rüberzieht. Da der hauseigene Computerspezialist allerdings mein Bruder ist, kann das aber noch ein, zwei... vier Wochen dauern...
Wenigstens einen, von ursprünglich drei, Blöcken konnte ich noch einmal fotografieren:

Bis dahin kann ich hier erst einmal alles neu einrichten (wer zum Teufel hat Firefox überhaupt erlaubt, die Bedienermaske zu ändern?), mich mit neuen Programmen vertraut machen (ächz, warum nur, die Alten haben doch funktioniert?), und den Neuen mit unnötigen (wie mein Bruder meint) kleinen Programmen zumüllen...

Bis dahin, schönen Sonntag noch und
schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

1 Kommentar:

stempelomi hat gesagt…

na dann wünsche ich dir viel Erfolg und gute Nerven *kicher*

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm