Seiten

Samstag, 16. Juni 2012

Zuwachs im Team Fixi

Ich weiß gar nicht, wann das angefangen hat...aber irgendwann haben wir uns doch tatsächlich bequatschen lassen...

"Mama, Papa, ich will ein Kaninchen!!!"

Was in unserem Fall ja eigentlich zwei bedeutet. Wie gesagt, wir haben uns belabern lassen und die letzten vier Wochen nach der Reservierung genutzt,einen Stall (in XXL, denn wir gönnen uns ja sonst nix) auszusuchen...


 ...das Aussengehege anzulegen...

...und zu gestalten...


Unser hauseigener Gärtner Pötschke hat dabei leicht gezuckt, als ihm eröffnet wurde, dass ein Teil seines Rasens, der hier von ihm liebevoll gehegt und gepflegt wird, dafür draufgehen würde...
Nachdem "Ratz" und "Rübe" von den Meckerzwergen hier mit Würggeräuschen als Namen für unseren Zuwachs kategorisch abgelehnt wurde, haben sie sich für 



entschieden. 


Heute war es nun soweit: das Finchen ...



...und der Möhre...

...durften ihren Weg auf den heiligen Rasen hier antreten. Der Rasen wurde sofort probiert und wohl für äußerst delikat empfunden...


Anschließend wurde alles ausgiebig beschnüffelt, angenagt und abgerannt. Die Buddelkiste wurde sofort eingeweiht und alles mit eigenen Duftstoffen belegt...


Unglaublich, wie schnell  die zwei die Umgebung eingeköttelt hatten...

Sollte sich einer Fragen, wieso es denn einen Überhang an Finchen- Bildern gibt, sollte den Möhre mal flitzen sehen....

In diesem Sinne einen schönen Sonntag!


Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

Foeni hat gesagt…

Hi, Fixi...Möhre und Finchen sind ja niedlich!!! Und eure "Hasienda" sieht auch total gemütlich aus! Da fühlen sich die beiden bestimmt superwohl!!! Ich sprech aus Erfahrung, wenn ich sage, dass Kaninchen beobachten manchmal besser als jeder Kinofilm ist...zum quietschen, was da in umserm Garten abgeht!!

Foeni hat gesagt…

Hi Fixi!!

Viel Spaß mit Finchen und Möhre!! Die beiden sind ja niedlich!! Als Verwalter einer eigenen "Hasienda" kann ich berichten, dass das was da abgeht manchmal spannender als fernsehen ist!!! hihi...

Lilla Mamma hat gesagt…

Ich kann mich noch soooo gut erinnern, als unsere zwei Karnickels hier eingezogen sind - lang lang ist's her!

Ganz viel Spaß mit Eurem Zuwachs und vor allem Gesundheit für die beiden Viecher.

Herzliche Grüße
Anja

Lillibelle hat gesagt…

Hehehe das ist ja wohl mal ein 5-Sterne- LuxusKarnickelHotel in XXL!

Kalli hat gesagt…

Mönsch Fixi, die sind ja knuffig und schön habt ihr s ihnen gemacht. Viel Spass mit eurem Zuwachs...

Strolchi hat gesagt…

Oh *verliebt* wsa für bildschöne Widder und Widderinnen ihr doch bekommen habt - ich wünsche euch und Fienchen und Möhre eine tolle Zeit zusammmen und die Hasienda ist ja wohl der Hit - jetzt ahne ich auch, warum du Netz-Schwierigkeiten hat *gg*.

Liebe Grüße
vom Biggi-Frauchen mit 4 Miniöhrchen oder auch Telefon-Seelsorgen in Hasenfragen genannt

Annchen hat gesagt…

1. Glückwunsch zum Hasennachwuchs ... Widderkaninchen sind zu süß und fast wie kleine Hunde, ich weiß wovon ich spreche ,-)
2. Ich hoffe, Ihr habt das Gehege ausbruchsicher gestaltet, also nach UNTEN????
3. Unsere Bella ist einfach oben DRÜBER geprungen und ich durfte sie im Garten fangen ... spannend, kann ich Dir sagen. Ich muss sicher nicht erwähnen, dass es dunkel wurde und Bella natürlich KEIN weißes Kaninchen ist (sondern ein dunkelgraues)
4. sie werden wachsen die beiden :-), aber sie bleiben einfach zu niedlich!!

Herzliche Grüße
Annchen

Annchen hat gesagt…

Fixi, was mir gerade noch eingefallen ist:
Widder wollen förmlich mit dem Kopf durch die Wand!
Unsere Bella hat es irgendwann geschafft, nachdem Ausbruch obendrüber nicht mehr möglich war, so lange mit dem Kopf gegen die Gitter zu hauen, bis es sich so verstellt hatte, das sie unten drunter konnte.
Nachbarskatze saß daneben und hat die Welt nicht mehr verstandne :-)

KayBeScraps hat gesagt…

Hallo Fixi,
wie klasse es eure beiden ninchen haben.. ein Paradies.. und zwei Ninchen.. das seh ich immer gern.. viele werden noch allein gehalten in einem kleinen Käfig und vegetieren vor sich hin..
Umso schöner euer tolles Gehege und zwei soo süße Hoppler zu sehen..

LG, Katrin

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm