Seiten

Freitag, 15. Juni 2012

Große Ereignisse...

...werfen ihre Schatten vorraus. Große Ereignisse? Unser Ereignis ist ca. 130cm groß,  stinkefaul und hat bald Geburtstag.

Wenn ich sage stinkefaul, dann meine ich das auch. Wer kann schon von sich behaupten, ein Kind zu haben, dass mit ihrer Freundin im Zimmer der großen Schwester  spielt, weil sie ihr eigenes Zimmer nicht aufräumen will. Weil, ist doch nicht mein Zimmer, das muss ich dann ja nicht aufräumen....
Gut, die Idee ist schon irgendwie clever...

Ein anderes Beispiel: Madame ist im ersten Schuljahr und hält die Wortgrenzen nicht ein. Guteszuredenseitensderlehrerinhatnichtgeholfen, Madame schreibt die Wörter zu eng zusammen. Diverse Motivationsmomente auch nicht. Erst die Überlegung, dass Madame vielleicht im nächsten Jahr die Förderstunde in Lesen/ Schreiben besuchen müsste, was bedeuten würde, Madame hat nicht die erste Stunde frei, sondern darf "Wortgrenzen einhalten" üben, hat den Faulzwerg hier umdenken lassen.

Und siehe da, schon klappt es...und sogar freiwillige Abschriften werden plötzlich angefertig- vor einer Woche noch undenkbar....


 Hmmmmmmm....




Wenn ich allerdings so überlege wie ich so durch meine Schul- und Studienzeit gekommen bin....





"Mut zur Lücke"..."Das Thema kann ich weglassen, das fragt der nie ab".... "Wenn ich hier querlese, reicht das auch"..."Eine zwei in dem Fach reicht allemal"




Mist, der Faulzwerg hat doch meine Gene....

Und besagter Faulzwerg hat, wie gesagt, bald Geburtstag. Und weil Mama eben auch Faulgene hat, wird die Einladungskarte eben diesmal etwas einfacher aussehen...


...hautsache da ist Bling Bling drauf...
                       Na, ratet mal, welches Party Thema haben wir denn wohl in diesem Jahr???


passend zu Kreative Stempelfreunde: Geburtstag, Stampavie and more: Etwas mit Flügeln, Night- Shift Stamping: Party, Cutie Stampers: Neue Stempel
Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

Sonne hat gesagt…

huhu,
deine geburtstagskarte ist sehr schön geworden, die beiden elfen toll coloriert - gefällt mir gut. ich denken das thema der party wird "elfen" sein ? ;) sage vielen danke für deine teilnahme bei kreative stempelfreunde, lg, sonne

Basslady hat gesagt…

das ist einfach zum knuddeln süß!

so ein goldiges motiv!

ganz herzlichen dank für deine teilnahme bei den cutie stampers!

glg silvi

Jane hat gesagt…

ohhhh das ist ja eine total süsse Karte. So ein niedliches Motiv und klasse coloriert.

Dankeschön fürs mitmachen bei den CS!

lg Jane

Lexys hat gesagt…

*gg*
Na soooofaul könnt ihr ja nicht sein...
2 Colorationen bei einer Einladung..
Oder kopierst du sie dann *lol*
Ich finde die super und passt klasse zu unserer Challenge von NSS, viele Dank =)
Der ganze Post ist obersüß =)

LG, Sylke

Irene hat gesagt…

Dankeschön für deinen lieben Komi auf meinem Blog.Ich habe mir eben dein wunderschönen Blog angeschaut mein grosses Kompliment zu deinen wunderschönen Basteleien.
LG Irene

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

also erstmal...ich verstehe dich sooooo gut, ich habe auch so ein mädel in der ersten klasse dem man feierlich den namen "faulzwerg" verpassen kann aber auch sie hat MEINE gene *räusper*.
deine karte ist aber absolut super, ein toller hingucker!

danke für deine teilnahme bei den cutie stampers!

lg nadine

Simi hat gesagt…

ein herrliches Kärtchen und mit der Umrandung einfach klasse, mir gefällts irre gut.

vielen lieben Dank für deine Teilnahme bei den Cutie Stampers und ein schönes Wochenende
Simi :o)

Lamia hat gesagt…

Es ist beruhigend zu lesen, das auch andere Mamas solche Faulzwerge haben ;-) Vielen lieben Dank das Du mit Deiner zauberhaften Karte an unserer Cutie Stampers Challenge teilnimmst!

LG
Jeannine

Anne H. hat gesagt…

Such a sweet card!
An adorable image and beautiful colors.
Thanks for joining us at Stampavie and More.
Anne

Michelle hat gesagt…

Tja so eine faule habe ich hier auch.
Deine Karte ist aber wundrschön.
Danke das du bei CS mitmachst.
LG Michelle

Anja hat gesagt…

Die Karte ist total schön geworden und die "Geschichte" dazu finde ich lustig - vor allem deswegen, weil sooo viel davon mir bekannt vorkommt!
Vielen Dank für Deine Teilnahme bei NSS!
Liebe Grüße
Anja

Angela hat gesagt…

Liebe Fixi,
das ist wieder mal eine echt geniale Fixi Karte und auch der ganze Post ist wieder herrlich geschrieben.Ich liebe Deinen Stil die Postings zu schreiben.
Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme bei Night-Shift-Stamping.
Liebe Grüße
Angela

Wuzimädi hat gesagt…

LOL... ich hab mich grad köstlich amüsiert beim Lesen ;) Gut Ding braucht halt Weile. Genie und Wahnsinn liegt ja manchmal dicht beisammen sag ich immer *g* ich hab bis heute das Motto: Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen Hälfte!
Dein Kärtchen ist abolut klasse geworden, und die Elfen sind toll coloriert!
Hab vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden und viel Glück für die Verlosung!
LG Michi

Laura hat gesagt…

Deine Karte sieht super aus.
Vielen Dank für's Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden.
Liebe Grüße, Laura

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm