Seiten

Sonntag, 11. November 2012

Die drei Fragezeichen- eine Party

Wir haben es geschafft, mit 9 ist man dem Alter der Prinzessinnen, Elfen- und Meerjungfrauenpartys entwachsen. Jetzt kommen die coolen Partys....




Als eingefleischter Fan der drei ??? hat Mama die hier lebenden Zwerge mit Erfolg an Die Drei Fragezeichen- next Generation angebunden.Und was ist da spannender, als eine interaktive Einladung? Neben einer CD der  drei ???- Kids, gab es eine Passwortfrage, die nur durch das Hören vorhandener CD gelöst werden konnte. (z.B.: "Wie heißt der Kommissar..." )
Ebenfalls in der Einladung befand sich eine sog. Cäsarscheibe (gibt es im Internet, einfach mal Herrn Goo... fragen), um einen Teil eines verschlüsselten Erpresserschreibens zu dechiffrieren.




Die Idee ist bei den Kids und Eltern sensationell gut angekommen. Für den 10. November hatte meine Tochter dann folgendes Büroschild vorbereitet:



Bevor sich dann 10 Mini- Detektive sich auf die Lösung eines spezial gelagerten Sonderfalles machen konnten, musste sie sich erst einmal stärken:





Als nach der Entschlüsselung des Erpresserschreibens endlich klar, war, dass Mister X unsere Möhre entführt hat (wie komisch, der war doch gerade noch da!), gingen die  Mini- Detektive mit folgenden Utensilien




...und einem GPS Gerät bewaffnet, auf die Verfolgung. In unserer Nähe befindet sich ein Kindercache, den ich so angepasst habe, dass sich die Kids bei jeder Station eine Nummer erspielen mussten. Heraus kam die Telefonnummer von Mister X, der uns zu guter Letzt noch einmal seine Koordinaten mitgeteilt hat, wo wir den Möhre guterhalten und quicklebendig wiederbekommen haben.

Fazit: Geocaching ist super und macht auch im Dunklen ganz viel Spaß. Wir waren ca. 2 Stunden draußen, die Rasselbande drei Stunden drinnen zu beschäftigen, wäre wesentlich anstrengender gewesen...

Jetzt habe ich nur das Problem, dass es schwer sein wird, das Ganze im nächsten Jahr noch einmal zu toppen...




                                        Die aktuelle Harry Potter Party findest du hier

edit: Ich werde immer wieder angeschrieben, ob ich die Texte nicht zuschicken könnte. Leider sind die Daten vom alten Laptop nicht richtig gesichert worden und verschwunden. Also: seid kreativ!

Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

Lillibelle hat gesagt…

WoW! Das ist ja sowas von genial! Echt cool!

Steffi hat gesagt…

Sensationell. Und vermutlich nicht mehr zu toppen *gg*

Liebe Grüße
Steffi

erdbeere hat gesagt…

wow, klasse, da hätte ich auch eine Menge Freude dran gehabt!!
LG Sandra

Dörtchen hat gesagt…

Die Idee und das Drum herum sind der absolute Hammer - da hast du wirklich was richtig tolles hinbekommen und die Geburtstagsgäste sprechen bestimmt noch lange nach der Feier darüber - echt klasse

Sister hat gesagt…

wie genial ist das denn????? Ich bin schwer begeistert :))

Anonym hat gesagt…

Guten Abend,
wow was für tolle Ideen. Mein Sohn möchte auch unbedingt eine Fragezeichenparty machen.
Deshalb meine Frage, würden sie mir Ihre Idee mit der Einladung, CD, ERpresserbrief usw. zur Verfügung stellen?

Antwort bitte an:
Bianca.Kuhlmann@htp-tel.de

Vielen vielen Dank.

Anja R. hat gesagt…

Tolle Idee. Konnte einiges übernehmen. Danke!
Verrätst du mir noch wie du die kleinen Schuhabdrücke gestempelt hast? Wäre ganzzz...lieb. Hab schon auf diversen Webseiten geschaut.
Lg Anja

Anja Walk hat gesagt…

Hallo, die Idee und Ihre Ausführung sind toll! Darf ich fragen, wo Sie die tollen Stempel bekommen haben? Da wäre ich Ihnensehr dankbar!

Ganz herzlichen Dank

Anonym hat gesagt…

Hallo, die Idee ist ja super und die Auführung ebenfalls. Könnten Sie mir veraten, wo Sie die tollen Stempel gefunden haben?

Bitte an anja.walk@web.de
Viele Grüße
Anja Walk

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Das ist mal eine super tolle Idee. Ganz toll gemacht. Mein Sohn ist ein Fan von den drei
? ? ? . Er hat bald Geburtstag und was wünscht er sich? Klar, natürlich eine drei ??? Party. Jetzt ist auch meine Frage ob es möglich wäre das Sie mir Ihre Idee mit Einladung, Erpresserbrief usw. zur Verfügung stellen?
Es wäre toll wenn Sie sich mal mit mir in Verbindung setzen würden.
ManuelaNickel@gmx.net

Viel Grüße
Manuela Nickel

Julia hat gesagt…

Hallo liebe WAHNSINNS-Mottoparty-Ausrichterin!

Ihre Ideen sind toll und inspirierend. Wir sind alle total begeistert!

Gerne würden wir einige Ideen für unseren Geburtstag übernehmen, hätten aber noch einige Fragen u.a. bzgl. des `Passworts´. Wäre ganz toll, wenn Sie mich unter Anna.anna@freenet.de anschreiben würden. Danke und liebe Grüße

Julia

Michaela Härting hat gesagt…

Hallo, eine tolle Idee. Würdest du die Idee verraten, mit der CD und dem Erpresserbrief, ach und sind die Schlüsselbänder selbst gestaltet? Gruß Michaela

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Wow, eine super Ideen. bin wirklich beeindruckt.
Meine Tochter wünscht sich zu ihrem Geburtstag auch eine ???- Party und ich stecke mitten in den Vorbereitungen.
Verrätst du mir, wo ich die tollen Stempel bestellen kann.
Ich würde mich über eine Nachricht/Email sehr freuen.
Denise-Sitarek@web,de

VG Denise

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm