Seiten

Freitag, 24. Januar 2014

Einladung zur Kommunion 2014 oder es lebe das Motto

Man, bin ich genervt. Ich hatte mir die Kommunion 2014 im Kopf schon kreativ zurechtgelegt, da kommt beimTreffen der Katecheten doch tatsächlich einer mit einem Motto um die Ecke...

Na super! 


Mein Stöhnen wurde stoisch ignoriert und es wurde fleißig über ein Motto diskutiert. Kreativ, wie die Damen waren, kamen schnell die Klassiker "Komm, wir suchen einen Schatz", "Mit Jesus in einem Boot" und der Rebstock auf den Tisch. 

Beim Rebstock war ich kurz versucht, auf den Tisch zu kotzen. 


Aus der Sicht eines Stemplers sind die Themen sowieso wenig ergiebig, aus meiner Sicht sitze ich damit knietief im Kreativloch. Davon abgesehen, dass ich mir niemals nicht einen Rebstock- Stempel anschaffen werde...

Kurzfristig wurden die Themen Brot und Hirte angesprochen, um dann endlich beim Motto: "Da berühren sich Himmel und Erde" zu landen. Ist ja mal was ganz Neues....


Da ich beim Letzten wohl nicht ganz so genervt ausgesehen haben muß, wurde kurzerhand Nägel mit Köpfen gemacht und das Motto eingeloggt. 

"Haste was dafür?", war dann auch gleich einer der ersten Fragen. Na klasse, mir erst den kreativen Super- Gau bescheren und dann fragen, was ich daraus mache...



Gott sei dank gibt es Stempelphantasien, wo ich zum kleinen Preis und super schnell meine eigenen Textstempel bekomme. Nachdem mir Frau Donhauser-Ruth im letzten Jahr bei den Fonts schon prima geholfen hat, habe ich das in diesem Jahr doch ganz alleine geschafft. 

Mit neuen Texten können die Karten aus dem letzten Jahr dann doch irgendwie dem Motto angepasst werden, mein Zwerg jedoch will unbedingt was Neues. 

War ja klar...

Neue Texte sind also da, ein paar neue Stanzen auch, nur neue Ideen lassen zu wünschen übrig....




 ...zu viele Schmetterlinge...

...und an die Regenbogenfarben muss ich auch noch mal ran...



...zu bunt...

..wobei es dem Zwerg sicherlich gefallen wird...

Und so wird mein Wochenende wohl für die Einladung 2014 draufgehen...


Na gut, et könnt' schlimmer sein...




...schön, dass Du vorbeigeschaut hast!Free Smiley Courtesy of www.millan.net

 fixi


Kommentare:

~* Jay Jay *~ hat gesagt…

LOL du schreibst immer so herrlich, ich würde manchmal auch gerne auf den Tisch ko... ;)

Deine bunte Einladungskarte finde ich persönlich sehr schön. Die Regenbogenfarben kann man ja etwas anpassen. Dein Spruchstempel ist auch super geworden! Dann mal viel Spaß beim Einladungen basteln. Wie viele brauchst du denn?

Liebe Grüße
von Jay Jay

Katja hat gesagt…

Die bunten Karten gefallen mir sehr gut, mal was anderes. Da kommt gleich Freude auf.

Liebe Grüße, Katja

Kati hat gesagt…

Gröl - ich habe auch die Aufträge am "liebsten", bei denen mir nicht freie Hand gelassen wird, sondern schon feste Vorstellungen existieren was "bestimmt total toll" wäre...
Bin gespannt auf das Ergebnis.
lg
Kati

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich finde die zweite Einlafungskarte klasse. Gibt es dafür eine Anleitung?
Lg

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm