Seiten

Sonntag, 9. Juni 2013

Dem Idiot sein Bruder...

Die Überschrift lässt Seltsames anmuten, was?

Wer "dem Idiot sein Bruder" wohl ist und ob Frau Fixis Deutschkenntnisse dem Stress wohl anheim gefallen sein könnten?

Weit gefehlt!

Dem Idiot sein Bruder bin definitiv ich und ist eine, ich schätze mal regional recht eingeschränkte, Redewendung der 80er Jahre. Zumindest haben wir uns hier in jungen Jahren bei intellektuellen Aussetzern oder besonders "heldenhaften" Aktivitäten so betitelt.

Dir gebe ich jetzt mal den ultimativen Tipp, nicht zum "Idiot sein Bruder" zu werden...

Stecke niemals nicht Dein neues Smartphone in die hintere Gesäßtasche und gehe dann zum Klo!

Ich kann Dir sagen, der Weg vom der Gehöraufnahme des "Platsch" zum Gehirn und die darauffolgende Erkenntnis dauern nur Bruchteile. Und ich schwöre, ich habe noch nie, nie, nie, so schnell ins Klo gegriffen.

Dass ich mal eine Redewendung so wörtlich nehmen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Wer kann schon von sich behaupten, 400€ ins Klo geworfen zu haben?

O.k., ich nehme schon mal einen Findling mit (ey, ich schwöre, der war da vorher noch nicht), so dass mein Mann bei unserem letzten Wagen auf dieses Abstandspiepen bestanden hat. Gut, wir haben gelernt, dass auch da plötzlich Pfosten aus dem Nebel auftauchen können und ich entweder eine Resistenz gegen Piepen entwickelt haben muss, oder mein Gehör durch die Kinder wesentlichen Schaden genommen haben muss. Ich bevorzuge Letzteres, gibt es mir doch die vage Hoffnung, nicht ganz so blöd zu sein.  Die Smartphonegeschichte allerdings scheint selbst meinen Mann ins Grübeln gebracht zu haben.

Dem Idiot sein Bruder???

Aber so was von!

Sei mal mit dem verheiratet!

Nachdem er wohl festgestellt hat, dass er aus der Nummer nach so vielen Jahren nicht mehr rauskommt, hat er sich des Smartphones angenommen und es in Reis eingelegt. Ungekocht versteht sich! Die Entscheidung, ein Samsung zu nehmen, scheint die Richtige gewesen zu sein. Ich erinnere mich an den apple- report, wo die ARD ein Samsung und ein Apple in Bier versenkt hat und das Samsung unbeschadet hervorgegangen ist.
Ich hätte nicht lachen und das mit "Wer ist denn so blöd und schmeißt sein Smartphone in Bier" kommentieren dürfen....

Jetzt kommt der zweite ultimative Tipp für Dich:

Smartphone in Reis funktioniert!


Kein Datenverlust, alle Fotos und apps sind noch drauf und telefonieren kann ich auch noch. Mal sehen, ob das auf Dauer so bleibt, oder ob es den Tauchgang doch noch übel nimmt. Ansonsten kann ich ihm ja mal das Label "Toilettengeprüft" verleihen...


Gibts denn noch was Kreatives hier?

Neee, echt bei soviel Idiotie des Schreibers, kannste echt nicht erwarten, dass da auch noch was Produktives raus kommt. Und so langweile ich dich noch mit den letzten Bildern der Kommunionstafel....










In der Hoffung, dass meine Leser sich meiner Tipps annehmen, wünsche ich einen schönen Sonntag!


Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net







Kommentare:

Alexandra hat gesagt…

und ich bin deine schwester:)
meins habsch inner wanne versenkt...nokia...echt gut das teil...auseinander genommen auf die heizung geknallt und dat teil hat noch lange gelebt...
schönen restsonntag wünsche ich dir und einen besseren start in die woche:)
sanny

blauer Mohn hat gesagt…

Waaahhh, Fixi is bäck! Ich muss gestehen, ich lach mich hier grad weg: Wer den Schaden hat, braucht ...
Nur gut, dass das Teil noch geht! in die Toi... gegriffen hab ich diese Woche auch schon. der Toilettenpapierhalter bedurfte allerdings keiner besonderen Eile und ich konnte mir erst einen Handschuh holen *gg*
Eure Kommunionsdekoration gefällt mir auch sehr gut: schöne Farbkombi, tolle Dekoration, nicht überladen - einfach stimmig!
Liebe Grüße - Elke

stempelomi hat gesagt…

gröööööhl...nu isses amtlich! Und Samsung ist echt klasse..das Klo, die Waschmaschine (jooo...ich kann das auch) ...wer weiss was sonst noch so geht :))

In diesem Sinne
einen guten Start in die neue Woche
Beate

Antje hat gesagt…

Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht! *Traene aus den Augen wisch* ... also mein naechstes Phone wird dann wohl ein Samsung....
... und klasse Konfi Karte, mir gefaellt die Farbkombi.

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm