Seiten

Donnerstag, 23. August 2012

...für einige Eltern...

...beginnt ab heute der Ernst des Lebens. "Warum muss ich Hausaufgaben machen?", "Oh neee, das kann ich nicht!", "Das Fach braucht kein Mensch!", "Der Lehrer ist doof!"

Ich bin ja der Überzeugung, dass Schule nicht nur zur Bildung unserer Kinder da ist, sondern auch insgeheim ein Übungsfeld für elterliche Emotionen sämtlicher Abstufungen beinhaltet. Nicht nur Hausaufgabenbetreuung kosten Nerven, Klassenpflegschaftssitzungen sind immer spannend, aber insbesondere das dumme Gequatsche mancher Eltern bringt mich oftmals an den Rand des Wahnsinns. Spannend wird es, wenn bei Eltern verschiedene Konfliktlösungsstategien aufeinanderprallen. Wenn so quasi John Wayne auf Katja Saalfrank trifft. Wobei ich finde, dass die "Stille Treppe" bei manchen Eltern nichts mehr bringen würde und ich mir  nicht selten einen Unterhebelrepetierer wünsche.
...und dann dazu amerikanische Waffengesetze...

Genug geschwafelt:
Auch in diesem Jahr haben wir ein i- Dötzchen im Bekanntenkreis. Zur Erinnerung: so nennen wir hier die Kinder, die eingeschult werden.
Ich hatte mir ja mal zur Einschulung den LOTV Mädchenstempel zugelegt, bei den Jungs muss ich immer tricksen.
So wie hier:


Ich frage mich gerade, ob ich den Eltern nicht auch eine Beileidskarte hätte stempeln sollen...


...passend zu: Stampavie: Animals, Cutie Stampers: Einschulung

Meine Familie ist übrigens gerade erneut auf dem Weg zum Tierarzt. Ich bin ja überzeugt, dass das Möhre doch ein der Möhre ist, konnten wir ihn doch vor kurzem bei eindeutigen Annäherungsversuchen beobachten. Ein "Dreh den mal um!" hat einen winzigen Stift zutage gebracht- und ehrlich: männlich ist wohl was anderes...

...wobei wir wieder bei der Petersilie wären...


Die Auflösung gibt es morgen...


Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Kommentare:

Michelle hat gesagt…

Tolle Karte mit ein noch besseren Spruch.
Danke das du bei CS mitmachst.
LG Michelle

stempelomi hat gesagt…

jaja...die lieben Kinderlein ... und über Klassenpflegschaftssitzungen brauchste mir nix mehr erzählen *würg* ... eigentlich sollte man die unbenennen in Show-Abend für geltungsbedürftige Eltern *umfall*


LG,und tapfer durchhalten!
Beate

Gismo hat gesagt…



Die Karte ist ja süß! Ein tolles Motiv!
Schön dass du bei den Cutie Stampers mitmachst!!

LG Conny

Basslady hat gesagt…

eine absolut süße und entzückende karte!

herzlichen dank für deine teilnahme bei den cutie stampers!

glg silvi

Jane hat gesagt…

die ist ja süss. Total klasse das Mäuschen mit der Zuckertüte.

Dankeschön fürs mitmachen bei den CS!

lg Jane

Lunas Kreativwelt hat gesagt…

jep, eine beileidskarte ist auch nicht schlecht *gg*. wir haben unsere jüngste letztes jahr eingeschult und ich hatte schon vergessen wie schwer doch das erste jahr für alle ist! und der name "show-abend für geltungsbedürftige eltern" ist echt gut *lach* der älteste wird dann nächstes jahr ausgeschult und so tauchen wir ein in die lehrstellensuche...das macht mir jetzt schon angst!
aber jetzt mal zur karte ;-) die ist wirklich zuckersüß, das motiv mag ich total!
danke für deine teilnahme bei den CS!

lg nadine

Anne H. hat gesagt…

Your card is gorgeous!
An adorable image and beautiful colors.
Thanks for joining us at Stampavie and More.
Anne

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm