Seiten

Mittwoch, 3. Juli 2013

Für unsere Nummer 1....

...oder Abschied von der ersten Lehrerin meines Zwerges. 

Das Schicksal hat vor zwei Jahren eine total engagierte, fröhliche und kompetente Lehrerin an unsere Schule geschickt und das Glück wollte es, dass meine Tochter in ihre Klasse kam. Der Zwerg hat schon vom ersten Tag an nur begeistert von ihr gesprochen und war tottraurig, als nun die Nachricht kam, dass sie die Schule leider schon wieder verlässt.
Da sie nicht nur für unsere Kinder die Nummer 1 war, sondern es auch ihre erste eigene Klasse ist, gibt es ein Abschiedsbuch der Kinder. 
Gut, die Idee ist nicht die Neuste, aber etwas anderes oder individuelleres ist uns auf die Schnelle nicht eingefallen.



Jedes Kind hat eine Seite gestaltet und entweder etwas gemalt oder einen Wunsch/ Gruß oder was Persönliches geschrieben. Auf der anderen Seite klebt dann ein Foto des Kindes. Die Klasse hat sich für die Fotos an einem Samstagmorgen getroffen, wo jedes Kind vor der Tafel fotografiert wurde.Ein Klassenfoto und ein persönliches Dankschreiben der Eltern gibt es auf der ersten Seite. Auf der letzten Seite gibt es noch ein Foto auf denen die Kinder gemeinsam winken.


Dann haben wir noch für einen Gutschein zusammengelegt, den wir mit dem Buch am Samstag beim Klassenfest übergeben werden.


Wie beliebt unsere Lehrerin ist, zeigt sich daran, dass es kein Murren seitens der Eltern gab, als wir 10€ pro Kind für Geschenk und Anteil Klassenfest eingesammelt haben. Alle Seiten sind fristgerecht abgegeben worden und bis auf zwei wurde sogar auf der richtigen Seite geklebt...


Im nächsten Jahr verlässt die Große die Schule....noch habe ich hier einige Bindungen liegen....


Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Keine Kommentare:

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm