Eine Abwandlung des allseits beliebten "5- Minuten Weihnachten in der Tüte"...
Am Sonntag geht es an die Nordsee auf einen Ferienhof. Haben wir im letzten Jahr dort schon mit drei Hauer Familien den Hof besetzt und die Gemeindeflagge gehisst, findet dieses Ereignis in diesem Jahr erneut statt.
Für einen Mädelsabend habe ich dann mal die 5- Minuten Beauty in der Schachtel vorbereitet.Die Wellness Angebote in der Region sind zwar verlockend, wenn ich die Preise allerdings in Stempeln umrechne, ehem...neee...da schnapp ich mir doch lieber den Katalog und habe bleibende Werte...
Zum Anderen, ich fahre mit der Familie, ....also hallo?
Da habe ich nicht wirklich mehr Zeit als 5 Minuten für mich, ohne ein "Mama,...die hat...", "Mama, kann ich...", "Mama, ich will aber..."
Glaube mir, mehr als 5 Minuten kann ich dafür nicht einplanen. Und weil es meiner Freundin und unserer Bekannten genauso geht, habe ich für die Zwei folgende Schachteln vorbereitet:
Eine One- Sheet Origami Box, die gefüllt ist mit:
...einer Maske, einem Augengel, einer Kurampulle, Cappuccino mit Schokigeschmack und einem Schokoladenriegel.
Ich hatte letztens beim Discounter mit dem großen A, eine Schokolade entdeckt, wo der Verpackungsdruck falsch aufgebracht war- super zum Bestempeln....
Diese Schachtel ist echt toll, wenn man den Dreh raus hat. Ich habe ja das Talent, mir genau die Anleitung auszudrucken, die kein Mensch versteht, weil drei Arbeitsschritte dazwischen fehlen. Ich bin gestern bestimmt drei Mal vom Dachboden nach unten gerannt, um mir den nächsten Arbeitsschritt anzuschauen. Bei der zweiten Box bin ich fast verzweifelt, hatte ich doch irgendetwas falsch gemacht und konnte den Fehler nicht finden. Beim Versuch mir ein Video anzuschauen, hat der Kanal derart gestockt, dass ich den Läppi am liebsten aus dem Fenster geschmissen hätte. Also habe ich weiter nach Bildern gearbeitet.
Morgen zeige ich mal eine Anleitung in Bildern für so Dummies wie mich.
Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!