Seiten

Samstag, 5. Januar 2013

Ein Großereignis...

...steht uns in diesem Jahr bevor. Meine Tochter darf im Mai die erste heilige Kommunion empfangen. Beim ersten Elternabend im letzten Jahr hat uns der Pastor ganz selbstverständlich einige Informationen, darunter viereinhalb Seiten mit Terminen zukommen lassen. *schluck*

Gruppenstunden, Wortgottesdienste (verpflichtend), Familiengottesdienste (nicht verpflichtend, aber für jede Teilnahme gibt es einen Stempel (Herr Pastor, das Set kenne ich!!!)), einen Beichttag und diverse Stunden der Übungen in der Kirche für den großen Tag. Iss klar, ne? 

Alternativ gibt es für die Gruppenstunden einen Kompaktvorbereitungskurs von einer Woche in einem Kloster. Crashkurs Kommunion sozusagen. Wie gut, dass mein Lebenslauf einige Jahre bischöflich- katholischer Schulerfahrungen aufweist (Lektion Nr. 1: mache Dir die Nonnen gewogen, das erleichtert das Schul- Leben ungemein!)
 und ich mal über Themen wie "die Transzendenz Gottes" referieren musste. 
Ich überlege jetzt nur noch, was ich alles in meinen Notfallstempelkoffer packen muss, um eine Woche kreativer Leere zu überstehen. 

Das Thema Kommunion wird also Stempeltechnisch hier in den nächsten Monaten ganz groß geschrieben. Und wie könnte es anders sein...habe ich da mal was vorbereitet...

Kommunionkarte mit Fische -1-



Ganz schlicht in blau.


Und bevor ich es vergesse, hier die Auslosung von meinem Schlüsselanhänger:


Herzlichen Glückwunsch Heidi! Wo ich deine Adresse finde, weiß ich ja...

Und wenn mir jemand sagen kann, wie man dieses Random Fenster ohne Screenshot und Ausschnitt in ein Blog einbinden kann, wäre ich echt dankbar...



Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

1 Kommentar:

Carola hat gesagt…

Die Variante gefällt mir auch, vor allem der hervorgehebene Fisch ist eine schöne Idee.

Ich bin schon auf all Deine zukünftigen Berichte von der Kommunionsvorbereitung gespannt *lach* und hoffe, Du brauchst NACH der Kommunion keine einwöchige Auszeit zur Erholung...

Liebe Grüsse
Carola

Link Within

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Copyright

Dies ist eine private Seite mit meinen Bastelwerken und lieben Geschenken. Hier wird nichts zum Verkauf angeboten. Die Arbeiten sind mit Stempeln und Materialien diverser Anbieter entstanden, bei denen auch das jeweilige Copyright liegt.
Es ist nicht gestattet, Bilder oder Texte dieser Seite ohne mein Einverständnis auf anderen Webseiten zu veröffentlichen!

Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten von mir verlinkter Seiten.

Kontrastprogramm