Seiten

Freitag, 28. Juni 2013

Na super....

So, jetzt haben sie mich.

Hatte ich mich bisher standhaft und erfolgreich geweigert, bin ich jetzt auch bei Fatzebug zu finden. Nicht das ich für das Medium besonders zu begeistern wäre, gehe ich lieber mit (oder noch besser bei) meinen Freunden 'nen Kaffee trinken, um den neusten Klatsch zu erfahren.

Gezwungen worden bin ich dazu von meinem lieben Bruder.

 Ja, Patrick, du Dödel, ich bin es leid, von unserem Cousin Marcel anner Rewe Theke zu erfahren, was bei Euch im Ruhrpott so aktuell ist!

Und nein, ich will nicht über Fatzebug erfahren, dass ich endlich Tante bin!


Ach ja, wieso dieser Post überhaupt? Ach ja, Fatzebug hat die Anmeldung zu bloglovin recht einfach gemacht. Ein Thema, an dem auch ich nicht vorbeigekommen bin, will ich die blogs, auf denen ich so gerne und regelmäßig vorbeischaue, nicht ständig suchen müssen.

Na gut, jetzt  ist dieses kleine Blog hier nicht die Welt, aber vielleicht gibt es den ein oder anderen (und ich meine nicht den Dödel in Oberhausen!!!), der hier gerne mal vorbeischaut.

Von daher klick auf

=>  Follow my blog with Bloglovin    <=

Und dann danke ich meiner Verwandtschaft noch, dass meine weitere Datenverbreitung im Netz ein jähes Ende gefunden hat und ich habe alles gesperrt, was es da zu sperren gibt!




Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Donnerstag, 20. Juni 2013

Hoppy birthday....

...hieß es gestern für die liebe Dagi. Grund genug, meinen Lieblingsfrosch zu reaktivieren, der geht immer!
Und da ich im Moment lieber den ein oder anderen Bekannten würgen würde, hat der Frosch im Moment noch Schonzeit. Ist eben im Moment hier zu warm, um Frösche zu quälen...





   Beate, Strolchi, Daisy und ich haben zum Geburtstag für einen kleinen Gutschein zusammen geschmissen. 





Liebe Dagi, auch hier noch einmal einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!!


Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Mittwoch, 12. Juni 2013

Rate mal....

...welcher Idiot sein Bruder heute seine EC- Karte bei Edeka abgeholt hat, weil sie meinte, das Wochenende da verbringen zu müssen?





Also ehrlich, ich muß gar kein Therapeuten Zertifikat kriegen um festzustellen, dass ich echt bekloppt bin...

...oder im besten Falle überarbeitet...

...und mal ehrlich, wer außer mir ist schon so durchgeknallt??? Beklopptheit steht hier auf dem Türschild und ich wohne in der Zentrale!

Bekloppt ist das Stichwort. Du brauchst schon ein kleines Maß an - sagen wir mal liebevoll- "Kreativität", um auf die Idee zu kommen, eine Eule quer durch Deutschland und die Welt zu schicken. So geschehen im letzten Jahr, als Sandras Lissy das Licht der Welt erblickte. Schnell wurde klar, dass Sandra eine Schwester im Geiste war, die Idee fand ich herrlich.

Weil Lissy Aufenthalt hier an der Grenze Sandra so gut gefallen hat, war sie so lieb, mir einen SU Gutschein und ein Sale-a-bration Set zu schenken.

 Kannste mal sehen, Beklopptheit zahlt sich also doch aus. Da habe ich für meine Ideen auch noch eine positive Verstärkung bekommen. Seriös werde ich soooo aber nicht!



 Da meine Kreativität in den seltensten Fällen mit Ordnung einhergeht, habe ich mir den Color Caddy gewünscht. Alles an seinem Platz- suuuuuuuper!





Sandra, ich möchte Dich noch einmal ganz doll drücken. Vielen lieben Dank für das tolle Geschenk!!! Ich habe immer noch ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich an meinem Tisch sitze...



Und wenn meine Zeit nicht immer für Smartphone Reistrocknungen oder EC- Karten Nachforschungen drauf gehen würden, könnte ich das Sale-a-bration Set endlich mal einweihen, das Sandra noch obendrauf gelegt hat!


Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net

Sonntag, 9. Juni 2013

Dem Idiot sein Bruder...

Die Überschrift lässt Seltsames anmuten, was?

Wer "dem Idiot sein Bruder" wohl ist und ob Frau Fixis Deutschkenntnisse dem Stress wohl anheim gefallen sein könnten?

Weit gefehlt!

Dem Idiot sein Bruder bin definitiv ich und ist eine, ich schätze mal regional recht eingeschränkte, Redewendung der 80er Jahre. Zumindest haben wir uns hier in jungen Jahren bei intellektuellen Aussetzern oder besonders "heldenhaften" Aktivitäten so betitelt.

Dir gebe ich jetzt mal den ultimativen Tipp, nicht zum "Idiot sein Bruder" zu werden...

Stecke niemals nicht Dein neues Smartphone in die hintere Gesäßtasche und gehe dann zum Klo!

Ich kann Dir sagen, der Weg vom der Gehöraufnahme des "Platsch" zum Gehirn und die darauffolgende Erkenntnis dauern nur Bruchteile. Und ich schwöre, ich habe noch nie, nie, nie, so schnell ins Klo gegriffen.

Dass ich mal eine Redewendung so wörtlich nehmen würde, hätte ich auch nicht gedacht. Wer kann schon von sich behaupten, 400€ ins Klo geworfen zu haben?

O.k., ich nehme schon mal einen Findling mit (ey, ich schwöre, der war da vorher noch nicht), so dass mein Mann bei unserem letzten Wagen auf dieses Abstandspiepen bestanden hat. Gut, wir haben gelernt, dass auch da plötzlich Pfosten aus dem Nebel auftauchen können und ich entweder eine Resistenz gegen Piepen entwickelt haben muss, oder mein Gehör durch die Kinder wesentlichen Schaden genommen haben muss. Ich bevorzuge Letzteres, gibt es mir doch die vage Hoffnung, nicht ganz so blöd zu sein.  Die Smartphonegeschichte allerdings scheint selbst meinen Mann ins Grübeln gebracht zu haben.

Dem Idiot sein Bruder???

Aber so was von!

Sei mal mit dem verheiratet!

Nachdem er wohl festgestellt hat, dass er aus der Nummer nach so vielen Jahren nicht mehr rauskommt, hat er sich des Smartphones angenommen und es in Reis eingelegt. Ungekocht versteht sich! Die Entscheidung, ein Samsung zu nehmen, scheint die Richtige gewesen zu sein. Ich erinnere mich an den apple- report, wo die ARD ein Samsung und ein Apple in Bier versenkt hat und das Samsung unbeschadet hervorgegangen ist.
Ich hätte nicht lachen und das mit "Wer ist denn so blöd und schmeißt sein Smartphone in Bier" kommentieren dürfen....

Jetzt kommt der zweite ultimative Tipp für Dich:

Smartphone in Reis funktioniert!


Kein Datenverlust, alle Fotos und apps sind noch drauf und telefonieren kann ich auch noch. Mal sehen, ob das auf Dauer so bleibt, oder ob es den Tauchgang doch noch übel nimmt. Ansonsten kann ich ihm ja mal das Label "Toilettengeprüft" verleihen...


Gibts denn noch was Kreatives hier?

Neee, echt bei soviel Idiotie des Schreibers, kannste echt nicht erwarten, dass da auch noch was Produktives raus kommt. Und so langweile ich dich noch mit den letzten Bildern der Kommunionstafel....










In der Hoffung, dass meine Leser sich meiner Tipps annehmen, wünsche ich einen schönen Sonntag!


Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net







Montag, 3. Juni 2013

Es ist der Wurm drin...


...auf meinem Blog.

Die Kommunion ist -auch dank wundervollen Wetters- wunderschön gewesen und mit dem abschließenden Nachbarschaftskaffee haben wir doch gehofft, Kommunion bis zum nächsten Jahr eintüten und ein bisschen durchschnaufen zu können.  

Ja, hatte ich gedacht und die Rechnung ohne den Zwerg des Hauses gemacht. Ein Tag nach besagtem Nachbarschaftskaffee klagte der Zwerg über Übelkeit und Bauchschmerzen. Also nahtloser Übergang von Kommunion zu Magen- Darm. 

Hatte ich nicht schon mal erwähnt, dass meine Kinder dazu neigen, den Hals nicht voll genug zu bekommen???

Also Magen- Darm war dem Zwerg dann auch nicht genug, mußte sie sich doch noch gleichzeitig eine Lungenentzündung einfangen. Also Reihenfolge: Kommunion- Magen- Darm- Lungenentzündung- Krankenhaus...

Da kann das Bloggen schon mal was leiden....


Das einzig Gute, war die viele Zeit, die ich im Krankenhaus nutzen konnte, um 30 Dankeskarten fertig zu machen...uff...





Irgendwie habe ich die letzten zwei Wochen gebraucht, um einiges aufzuarbeiten, was so liegengeblieben ist, ich hoffe aber in dieser Woche endlich mal zeigen zu können, was Lissy mir geschickt hat....



Schön, dass Du vorbeigeschaut hast!  Free Smiley Courtesy of www.millan.net