Seiten

Mittwoch, 30. September 2009

Für Tom...

...ohne halbes Erdbeermarmeladebrot...dafür zum ersten Geburtstag. Ich finde, dieses Motiv eignet sich hervorragend, um den Ballon zu bestempeln bzw. hier zu numerieren.

Der Sketch ist übrigens von Ute85 bei "stamp with fun" und hat mir die Arbeit an dieser Auftragskarte wirklich sehr erleichtert. Vielen Dank dafür!
Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!Free Smiley Courtesy of www.millan.net



Samstag, 26. September 2009

Kuh mit Klampfe....

Meine Tochter hat morgen ihren Abschluß von der musikalischen Früherziehung, was nicht nur zur Folge hat, dass Madame nun Klavier spielen lernen möchte (*Sparbuch plündere und 12-er Pack Ohrenstöpsel besorgen gehe*), sondern auch, dass wir ein Geschenk für ihre Lehrerin brauchen. Es ist ja nicht so, dass ich das schon seit Wochen weiß, nein.....dass ich für morgen eventuell eine Karte bräuchte, ist mir erst am Abend eingefallen...
Nur, welches Motiv sucht man für eine Musik- Lehrerin aus? Gottseidank haben ich in den Weiten meiner Abdruck- Kiste die Kuh mit Klampfe gefunden, die ich mal bei einem Treffen von Dani ergattern konnte, sonst wäre ich total aufgeschmissen gewesen...und ich weiß noch, wie ich damals überlegt habe, ob ich die Kuh wohl jemals gebrauchen könnte...
Und, was sagt uns das? Jeder Abdruck kann plötzlich ganz wertvoll sein und hier wird nix weggeschmissen!!!
...täuscht, wo es geht....



Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!Free Smiley Courtesy of www.millan.net



Sonntag, 20. September 2009

Kleine Küchenszene

Da war ich überglücklich, auf dem Mekka diesen Herd erstanden zu haben und mußte heute feststellen, dass ich es total schwer fand, ihn zu verarbeiten.

Mit meinen drei Szenestempeln ist dann doch noch diese Karte entstanden:


Einen schönen Sonntag Euch allen!
Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!Free Smiley Courtesy of www.millan.net



Mittwoch, 16. September 2009

Gummi No.1...

...meiner erstandenen Gummis ist ein WoJ. Von guter gummiartiger Qualität besticht er vor allem durch seine Vielfältigkeit. Als Hintergrund einer Niedlichkarte macht er sich genauso gut, wie als Einzelmotiv. In der heutigen Komposition wurde Gummi No. 1 als Hintergrund verwendet, sowie als mittiges Hauptelement. Eine plakative, wie eine realistische Coloration stehen ihm gut, dezente Twinklingcolorationen sind in unserem Fall angewendet worden. Zögern Sie nicht, ihn käuflich zu erwerben, Sie werden es nicht bereuen....

...und wenn der Anfall dann nachläßt, setze ich mich ganz still an meinen Tisch und verarbeite Gummi No.2....
Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!Free Smiley Courtesy of www.millan.net



Montag, 14. September 2009

Mekka 2009

Eigentlich war es wie immer: Samstag morgen früh raus und nach Wesel gedackelt. Weiß der Geier, warum ich so früh dran war, denn ich brauchte ja eigentlich nichts. Anusch und Jutta eingeladen und weiter gings nach Hagen, wo wir die anderen Hühner getroffen haben, die auch gar nichts brauchten. Eigentlich.

Der Samstag war wie immer: voll, voll, voll. Warum so viele Leute nach Hagen kommen, die nichts brauchen, ist mir ein Rätsel. Und warum ausgerechnet die, die nichts brauchen, gefühlte zwei Stunden bei der Stempelbar anstehen, ist schon merkwürdig. Mysteriös wird es dann an der Stelle, wo sich der Inhalt des eigenen Geldbeutes zugunsten einiger gefüllter Tüten verschiebt. Wo man doch nichts gebraucht hat. Eigentlich.

Zu den Ausstellern nur soviel: die Burg hat gefehlt, Art Journey auch. Da hätte ich eventuell was gebraucht. Für die Niedlich- Stempler gab es noch das Stempelstudio, das dann auch restlos überlaufen war und deren Damen mit einem solchen Ansturm nicht gerechnet haben. Nix dabei für mich, hätte ich auch nichts gebraucht.
Whiff of Joy war auch zum ersten Mal da, aber da habe ich auch nichts gebraucht. Erstaunlich, gestern habe ich wohl 8 Gummis von WoJ montiert. Mysteriös, komisch.....eigentlich. Dass ich am Sonntag Katharina Frei beim colorieren zuschauen durfte und mir die Twinklings habe zeigen lassen hat auch nicht wirklich geholfen. Eigentlich brauche ich keine Twinklings.

Der erste Tag war anstrengend, aber auch total schön. Bei der Betrachtung der Shop- Inhalte habe ich noch Monika HP kennengelernt- viele Grüße übrigens, die, wie es mir schien, auch so gar nichts brauchen konnte. Schwester im Geiste. Wie viele Tüten hast Du rausgeschleppt???

Hatten wir im letzten Jahr schon die mysteriösen Magnetfelder Hagens kennengelernt, die verschiedene Navis negativ beeinflußt haben, ging es in diesem Jahr ohne größere Komplikationen aus. Die gab es wiederum beim Italiener. Restaurant Logistik kann man auch bei Vorbestellungen und dem Wissen um ein volles Haus nicht wirklich erwarten. Eigentlich.

Dafür war es in der Pension umso gemütlicher. Da ja keiner eigentlich etwas gekauft hatte, kreisten die Themen um selbstgemachte Liköre, staubtrockene Pfefferminztees, Ketten, Möbelstücke und kaputte Tische. Katja, wir verraten Dich nicht- wir schwören!!! Beate war dann der Retter besagten Tisches, da sie in weiser Vorraussicht einen Flaschenöffner eingepackt hatte. War der Tag nicht schon lustig genug, wurden Mel und ich noch Zeugen eines Live- Hörspiels der besonderen Art. Hier der Mittschnitt:


Man hört ein rumpeln und pumpeln und danach Betten quietschen.

FrauB: Was ist das?

FrauS: Was?

FrauB: Na das da oben!

FrauS: Wo?

FrauB: Da oben an der Decke!

FrauS: Ich seh nix!

FrauB: Da ist ein schwarzer Fleck an der Decke!

FrauS: Dann könnte das eine Spinne sein!

….darauf durchbricht ein markerschütternder Schrei die Nacht…

FrauB: Ist das denn eine Spinne?

FrauS: Hau doch drauf, dass weist du es!

FrauB: Ich hau da doch nicht drauf! Guck doch mal ob das eine Spinne ist!

FrauS: Ich lieg schon im Bett.

FrauB. Ja und?

Frau S: Meine Brille liegt auf dem Tisch!

FrauB: Dann hol sie doch und guck, ob das eine Spinne ist!

FrauS: Guck Du doch!

FrauB: Ich renn doch jetzt nicht ins Bad und hol meine Kontaktlinsen!

FrauS: Mich interessiert das nicht, ob da eine Spinne sitzt!

FrauB: Mich aber!

FrauB: Dann hol ich Dir Deine Brille!

...man hört erneutes Quietschen und Rumpeln. FrauS: Wie packst Du denn meine Brille an?

FrauB: Wieso?
FrauS: Ihhhhh- da sind jetzt Fettflecken drauf!

FrauB: Weiß ich, wie man Brillen anpackt- ich trage KONTAKTLINSEN!

FrauS: Ja das weiß ich- soll ich jetzt nachgucken oder nicht? FrauB: Was isses denn jetzt? FrauS: Was?

FrauB: Na der Fleck!

FrauS: Ach, da sitzt ein Haken an der Decke!

FrauB: Boah!!!

Danach kehrte Ruhe in die kleine idyllische Pension in Hagen ein.


Mel und ich als alte Hörspiel Nasen danken der Hühnerhof Laienspielgruppe für dieses Live Intermezzo. Vom Hörensagen habe ich erfahren, dass das nächste Stück für die Tournee wohl "Dunkelduschen- oder wie Energiesparlampen wirklich funktionieren" heißen soll.



Nach einem ausgiebigen Frühstück, diesmal leider ohne Showprogramm, stellten Mel und ich erst einmal fest, dass die Pension günstiger als erwartet war. Danach verabschiedeten wir Cado- die extra aus der Schweiz angereist war, um nichts zu kaufen. Was brauchen Schweizer schon? Ich meine aber eine leichte Schweißbildung auf Cados Gesicht beim Ziehen ihres Trolleys beobachtet zu haben. Wo sie auch eigentlich nichts gebraucht hatte. Eigentlich.


Der Sonntag war dann enspanntes Gucken beim Mekka. Die Stände waren größtenteils frei und ermöglichten freie Sicht auf die Sachen, die wir ja eh nicht brauchten. Eigentlich.

Hier seht ihr die Sachen, die ich eigentlich nicht brauche, die aber mysteriöser Weise doch mitgekommen sind:




Die Gummis seht ihr auf den nächsten Karten, die hoffentlich bald folgen werden.


Für ein wunderbares Wochenende danke ich Beate, Mel, Anusch, Dani, Wuffel, Mona, Elke, Cado, Sombrina, Anja, Strolchi, BKO, Pamky, Sonnenschein, Katja, Angela, Silvie, Anke. Ohne Euch wäre das Mekka nur noch.....eigentlich!



Schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!Free Smiley Courtesy of www.millan.net



Dienstag, 1. September 2009

And the winner is....

Random Integer Generator

Here are your random numbers:

4

Timestamp: 2009-09-01 16:39:25 UTC

© 1998-2009 Mads Haahr
Valid XHTML 1.0 Transitional | Valid CSS
Web Design by TSDA

...und Kommentar 4 ist von Frau Strolchi!!!

Strolchi hat gesagt...

was hat Frau Fixi für ein Glück, dass ich bei Blog-Candys nie Glück habe - so kann ich meinen Kommentar einfach so und ohne Hintergedanken *gg* hier hinterlassen ...

Herzlichen Glückwunsch zu 100 Posts und du machst so tolle liebevolle Sachen, dass ich immer wieder gerne bei dir vorbeischaue

LG Strolchi


So liebes Frau Strolchi, die nie Glück bei Candys hat: Frau Fixi hat sie doch in die Lostrommel geschmissen...weiß der Geier, wie ich bei random.org auch Kommentare bzw. Nummern hätte rausnehmen können, Computer- Blödi, der ich bin...

Danke für's mitmachen an alle und schön, dass Ihr vorbeigeschaut habt!Free Smiley Courtesy of www.millan.net